General
Video

Dein Weg zum beruflichen Glück

6 Lessons Intermediate

About this course

Write your introduction to this course here...

Learn more

Course Structure

Einführung

Die Einführungssession dient dazu, dass du dich optimal auf deinen Weg vorbereiten kannst.

  • Welche Materialien brauchst du?
  • Welche Zeit musst du einplanen?
  • Wann kannst du Dir diese Zeit nehmen?
  • Wer soll in deinem Team mitspielen?

Außerdem gibt es eine erste Übung, die Dir hilft, deinen Alltag genauer unter die Lupe zu nehmen - wo stecken deine Energiequellen und wo die Energiefresser. Und warum ist das überhaupt so?

Innere Inventur Teil 1

Um deinen Weg zu beschreiten, ist es hilfreich, wenn du dich selbst gut kennst und die blinden Flecken deiner Selbstwahrnehmung verkleinerst. Je besser du weißt was du kannst, was du willst und was du brauchst, umso einfacher ist es, dein Ziel zu definieren.

Wir widmen uns im ersten Teil deiner inneren Inventur deiner Persönlichkeit, deinen Interessen und deinen Kompetenzen.

Innere Inventur Teil 2

Im zweiten Teil deiner Selbstanalyse beschäftigen wir uns mit deinen Bedürfnissen, deinen Werten, Lebensmotiven und den Rahmenbedingungen, unter denen du leben und arbeiten willst. Hier geht es ans Eingemachte, du musst tiefer graben und verdammt ehrlich zu Dir sein. Los geht's. Es stehen intensive Übungen für dich bereit.

Alternativschau

Heute beginnt der kreative Teil deines Weges. Wir bedienen uns der Disney-Methode, um möglichst viele Ideen zu generieren. Mach dich bereit für kreative Spiele, Brainstorming und Ideen-Mix. Integriere dein Team und hab einfach Spaß dabei.

Reality Check

Auf diesem Abschnitt deiner Reise darfst du kritisch sein. Es geht darum, deine Ideen zu bewerten, auszusortieren, zu recherchieren, zu hinterfragen und auszuprobieren. Dieser Abschnitt kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nimm Sie Dir! Nutze wieder dein Team, nutze dein Netzwerk und mich als deinen Coach, wenn Zweifel und Ängste aufkommen.

Machen!

Jetzt wird es richtig spannend. Du zurrst dein Ziel fest, du fasst einen Plan und du packst diesen Plan an - Schritt für Schritt. Ich gebe Dir hier die Starthilfe und bin in deiner Umsetzungsphase immer da, wenn du Dir Unterstützugn wünschst. 

Pen