Dein Weg zum beruflichen Glück mit Positive Life Career Design

Gestalte dein Leben und deinen Job nach deinen Vorstellungen. Jetzt kostenfrei testen

Du willst deine Zukunft selbst gestalten, 

im Einklang mit deinen Bedürfnissen

  • Du möchtest im Job glücklich und erfüllt sein
  • Arbeitszeit ist für dich auch Lebenszeit
  • Du möchtest dich wieder auf Montage freuen
  • Dein Job soll zu dir und deinem Leben passen

Aaaaaaber...

  • Du bist unsicher weil Dinge die dir Spaß machen meistens kein Geld bringen.
  • Du hast viele Ideen, weisst nicht genau, welche du verfolgen sollst.
  • Du fragst dich, ob du wirklich alles über den Haufen werfen sollst, was du dir aufgebaut hast. (P.S. Vielleicht braucht es ja auch gar keine radikale Veränderung... ;)


Dann stell dir vor...

  • Du hast endlich Klarheit darüber was du wirklich willst
  • Du weisst was du verändern möchstest und wie du es anstellst
  • Du hast einen Kompass an der Hand, der dich leitet
  • Du kommst vom Träumen endlich ins Tun

Werde zum Designer deines Lebens


Das erwartet dich

Ich begleite dich mit wirksamen Tools, erprobten Arbeitsblättern, Life und Video-Sessions mit vielen Beispielen und einer Schritt-für-Schritt Anleitung. So kommst du ganz entspannt und in deinem eigenen Tempo zum Ziel.

KONKRET heißt das...
  • 5 Q&A Sessions zwischen den Modulen  
  • Möglichkeit auf Einzelcoachings für deine individuellen Themen während der Programm-Laufzeit
  • Geschlossene Facebook Gruppe für den Austausch untereinander
  • Add- On: Wertvolle Bewerbungstipps und Vorlagen, LinkedIN Training

Das sagen zufriedene Kunden

Anna A.

Familientherapeutin

Karoline hat mit ihren klugen Fragen bei mir in kürzester Zeit viele Denkprozesse angeregt, die es mir ermöglicht haben meine Unzufriedenheit im Job zu verstehen und realistisch einzuschätzen. Hieraus konnte ich eine gute Vision für meine berufliche Zukunft schaffen. Jetzt freue ich mich darauf, diese Pläne in die Tat umzusetzen.

Irmgard S.

UX-Designerin

Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst, hat Prozesse in Gang gebracht, an die ich mich vorher nicht herangetraut habe. Ich konnte den Mut fassen, endlich eine Entscheidung zu treffen.

Sandra U.

Geschäftführende Gesellschafterin

Durch das Coaching habe ich es geschafft, meiner bisher diffusen Vision Klarheit zu verleihen und sie auf realistische Füße zu stellen. Jetzt weiß ich, wie ich Schritt für Schritt weiter vorgehen kann.

5 Schritte zum Positive Life Career Design

1

Einführung

Im ersten Modul erhältst du das Rüstzeug für deine Reise. Alles was brauchst, um gut durch den Prozess zu gehen, mit den passenden Hilfsmitteln und aureichend eingeplanter Zeit. Es ist deine Investition in deine Zukunft.

2

Innere Inventur

Dieses Modul ist umfangreich, weil es wichtig ist, dich mit deiner Persönlichkeit, deinen Kompetenzen und Bedürfnissen auseinander zu setzen. Je nachdem wieviel Vorerfahrung du im Gebiet der Selbstreflexion mitbringst, umso leichter wird dir dieses Modul fallen.

3

Alternativschau

Achtung hier wird's kreativ! Das ist nicht Jedermanns oder -fraus Sache und genau deshalb ist es so wichtig, diesen Schritt zu durchlaufen. Challenge accepted?

4

Mindset & Reality Check

Hier geht's ans Eingemachte! Die erarbeiteten Ideen müssen überprüft und bewertet werden.  Welche Hürden entdeckst du und wie kannst du sie überwinden? Gibt es Dinge, die bisher noch unentdeckt geblieben sind?

5

Machen!

Endlich geht es in die Umsetzung! Je nach Ziel kann dieser letzte Step einige Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem will ich dich hier schon ins Tun bringen, weil jede Reise mit einem ersten Schritt beginnt.

Du bekommst nützliche Tools an die Hand, die dich auch nach Beendigung des Programms weiter auf deinem Weg begleiten.

Das hast du davon

Benefit 1

Du lernst dich und deine Bedürfnisse besser kennen und schätzen.

Benefit 2

Du passt dein Mindset an und siehst Schritt für Schritt mehr Chancen als Hürden.          

Benefit 3

Du entwickelst dein individuelles Arbeits- und Lebenskonzept das für dich passt.

Benefit 4

Du überwindest deine Zweifel und kommst vom Endlosdenken endlich in die Umsetzung.            

Über Karoline Weber

Hallo, ich Dipl. Kauffrau und zertifizierter systemischer Coach mit 16 Jahren Unternehmenserfahrung.


Seit 2018 arbeite ich als Karrierecoach, Personal Branding Beraterin mit dem Ziel, die Lebensqualität meiner Kienten zu verbessern. Ich begleite nicht nur erfolgreich meine eigenen Klienten sondern bin auch für Unternehmen im Newplacement tätig.


Ich habe selbst als Mutter eine gelungene Neuorientierung vollzogen. Und das war alles andere als einfach! Ich weiß also um was es geht, wenn ich von Quereinstieg, Teilzeit-Möglichkeiten und dem Weg zum Traumjob spreche.


Heute weiß ich, das alles wäre schneller und einfacher gegangen, wenn ich mir früher Unterstützung geholt hätte.


Daraus habe ich viiiiel gelernt und es ist mir ein Herzensanliegen, meinen Klienten genau da weiterzuhelfen, wo ich viel zu lange gehadert habe.

kostenfreie Testphase für 30 Tage

Teste 30 Tage lang kostenlos, um herauszufinden, ob es das Richtige für dich ist. Innerhalb dieser Frist kannst du die ersten 2 Module des Programms kostenfrei nutzen. Bei mir kaufst du nicht die Katze im Sack. Du kannst dich ausführlich damit beschäftigen und schon die ersten Module durchstöbern. Ist es nicht das, was du dir vorgestellt hast, kannst du einfach kündigen.


Dein Weg ist Meine Herzensangelegenheit

Die Vision von einer besseren Arbeitswelt ist das was mich antreibt. Ich möchte, dass jeder die Chance bekommt, sein Potenzial an der richtigen Stelle zu entfalten - beruflich und privat. Das hängt maßgeblich von den eigenen Bedürfnissen ab. Für mich gibt es deshalb auch nicht den EINEN Weg oder den EINEN Traumjob. Es ist ein Mosaik, das jeder für sich zusammensetzen kann, wie es am besten ins eigene Leben passt. Mein Programm gibt dir die Möglichkeit dieses Mosaik für dich mit professioneller Unterstützung zu entwickeln, so dass du es immer wieder auf deine Bedürfnisse anpassen kannst und so zum Designer deines Lebens wirst.


Karoline

Frequently Asked Questions

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung für dieses Programm läuft über Digistore24. Du bestellst bei der Plattform und bekommst sofort Zugriff auf den Teilnehmerbereich mit dem ersten 2 Modulen.

Findet das Programm komplett online statt?

Ja, das Coaching-Programm findet rein online statt. D.h. es ist egal von wo du kommst. Wir werden uns immer digital treffen - sei es für die Q&As, die Gruppen-Sessions oder die Einzel-Coachings. Der Teilnehmerbereich mit allen Aufzeichnungen und Arbeitsblättern ist 24/7 für dich abrufbar.

Wann finden die Termine statt?

Wir treffen uns einmal pro Woche, die Gruppen- und Q&A sessions finden immer im Wechsel statt. Ich mache mit der Gruppe einen Termin aus, der für alle bestmöglich passt. Kannst du einmal nicht teilnehmen, dann stellst du deine Fragen einfach in der kommenden Session oder per E-Mail. Jeder kommt in einem anderen Tempo voran, das ist völlig ok.

Was, wenn ich in der Gruppe anonym bleiben will?

Wenn du in den Gruppensessions anonym bleiben willst, kannst du dein Video ausgeschaltet lassen. Achte dann auch darauf, mit welchem Namen du bei Zoom angemeldet bist und ändere den gegebenenfalls. Eine Aufzeichnung der Q&As wird es nicht geben, damit die Privatsphäre aller gewahrt bleibt.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, Digistore24 bietet dir die Möglichkeit verschiedene Zahlungspläne für diesen Kurs zu wählen. Du kannst dir aussuchen, wie es für dich am besten passt.

Kann ich stornieren, wenn es mir nicht gefällt?

Du hast ab Buchung 30 Tage Zeit die ersten beiden Module intensiv zu testen und dir ein Bild von mir und meiner Vorgehensweise zu machen. Wenn dir das nicht zusagt, kannst du innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen dein Abonnement kündigen. As easy as that.

Hast du weitere Fragen? Schreib mir!

Hast du weitere Fragen, die hier noch nicht beantwortet sind, dann schreibe mir an hallo [at] karolineweber.de

Karoline Weber - besser arbeiten. besser leben.