Erfahrungen & Bewertungen zu Karoline Weber

Selbstmarketing im Bewerbungsprozess

Personal Branding für Jobsuchende

Selbstmarketing im Bewerbungsprozess

Der Lebenslauf als Kern deiner Bewerbung

Das Kernstück deiner Bewerbungsunterlagen ist dein Lebenslauf. Deine Bewerbung entscheidet, ob du überhaupt zum Gespräch eingeladen wirst oder nicht. Deshalb sollte dein Lebenslauf oder Curriculum Vitae (CV) authentisch sein, individuell, gut strukturiert und nachvollziehbar. Im Grunde ist dein CV deine persönliche Verkaufsbroschüre. Ganz schön hart, sich selbst als "Ware" zu betrachten, am Ende läuft es darauf hinaus - und wie bei jedem guten Marketing hält "das Produkt" was es verspricht.


Fehlen wichtige Dokumente, oder werden gewisse Formalitäten nicht eingehalten, kann deine Bewerbung sofort aussortiert werden - zum Teil erledigt das heute schon eine vorgeschaltete Applicant Tracking Software (ATS). Auf was muss man also alles achten, um den ersehnten Traumjob zu ergattern?

Das Problem

Deine letzte Bewerbung ist schon verdammt lange her und du weißt gar nicht, auf was es heutzutage wirklich ankommt.

Du willst in einen anderen Bereich wechseln und dein bisheriges Profil passt nicht so wirklich auf die angestrebte Stelle.

Du bist unsicher was du überhaut schreiben sollst. Es fällt dir schwer, dich selbst gut darzustellen und zu präsentieren.

Die LÖSUNG

Wie wäre es, wenn ich deinen Lebenslauf checke und individuell kommentiere, damit du ihn optimieren kannst?

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam die Änderungen durchgehen, diskutieren und deinen Lebenslauf perfektionieren?

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam ein konkretes Anschreiben für eine Position zielgenau formulieren?

Stimmen zufriedener Kunden

Karoline Weber.

Ich bin Marketer durch und durch. Wie man Produkte vermarktet und Brands aufbaut habe ich im Unternehmenskontext von der Pieke auf gelernt und viele Jahre erfolgreich umgesetzt. Heute nutze ich dieses Wissen für die Selbstvermarktung von Personen(brands) - für Jobsuchende genauso wie für Angestellte und Selbständige.


Durch meine freiberuflichen Tätigkeiten bei einem der größten Personaldienstleister Europas und dem Talent Center in Düsseldorf, bin ich versiert in der Optimierung von Lebensläufen und der maßgeschneiderten Erstellung von Anschreiben.

Drei Chancen für deine umwerfende Bewerbung


Topseller

Lebenslauf-Check und gemeinsame Optimierung in einer One-to-One Session

€189

Was ist drin?

  • Überprüfung deines Lebenslaufes im Word-Format (andere Formate auf Anfrage)
  • Verbesserung von Grammatik und Schreibfehlern
  • Individuelle Kommentare zur Optimierung deines Lebenslaufs
  • Gemeinsame Video-Session zur Besprechung der Anpassungen inkl. Finetuning
  • LayoutAnpassungen falls notwendig